Aruba – am Flamingobeach

Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mir einen Wunsch, oder besser noch einen bereits jahrelangen Traum erfüllt und wir haben den ganzen Tag auf Renaissance Island verbracht. Das ist eine Aruba vorgelagerte Mangroveninsel, die exklusiv Gästen der Renaissance Marina oder des RenaissanceHotels sowie Daypass-Inhabern zugänglich ist.

Schon die Anreise lässt vermuten, was uns erwartet. Die Zubringerboote starten in einem kleinen Becken im Innenhof des Hotels und fahren durch einen Kanal und Tunnel unter der Straße hindurch hinaus in die Bucht. Ein bisschen dekadent ist das schon.

Auf der Insel befinden sich ein Restaurant, ein kleiner Shop und zwei Strände – der Iguana Beach und der Flamingo Beach. Dort trifft man auf zwölf Flamingos, die wohl durch gestutzte Flügel am wegfliegen gehindert werden. Natürlich kann man zu dieser Maßnahme geteilter Meinung sein, man hat dadurch jedoch das großartige Vergnügen stundenlang und wirklich hautnah die Flamingos zu beobachten. Ich habe es genossen und unzählige Fotos gemacht, was mich jetzt vor das Problem stellt, hier eine Auswahl zu treffen. Dies ist nun das Ergebnis. Wenn mir das Einstellen gelingt, füge ich noch ein paar kurze Videos hinzu, welche einzelne Bewegungsabläufe der Vögel wirklich schön zeigen.

Es sind wunderbare und vor allem eben auch einfach nur fotogene Tiere. Ich habe die Fotos mal nummeriert und würde mich freuen, wenn ihr das für euch schönste Foto in den Kommentaren benennt.

Flamingo 1
Flamingos 2
Flamingo 3
Flamingos 4
Flamingo 7
Flamingo 8
Flamingo 9
Flamingo 13
Flamingo 14
Flamingo 15
Flamingo 16
Flamingo 17
Flamingo 18
Flamingo 19
Flamingos 20
Flamingo 21
Flamingos 22
Blick von Renaissance Island zum Flughafen und zu unserer Marina, ganz rechts und ganz klein ist auch Kobel zu erkennen
Und zum Abschluss einmal die Flamingos, hier auf Besuch bei ihren Artgenossen hinter der Schaufensterscheibe.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert